Keiner war’s, und doch kommt das Übergewicht nicht von Nichts

Ob es am Fett liegt, an den Angewohnheiten, am Zucker oder am

Maissirup, bei deutschen Lebensmitteln auf der Zutatenliste ab einem Gehalt von 5 % Fructose als Glucose-Fructose-Sirup deklariert, ist ein Zuckerkonzentrat (Quelle)

– auf die Ursache für die Übergewichts-Epidemie will sich niemand festlegen.

 

Der kurze Film von ABC-News lässt dennoch tief blicken.

Nicht ganz uninteressant: Bei der “Therapie” wurde in einigen Beispielen auch auf die Portionsgrößen hingewiesen. Bewusster essen mit der Portionsdiät?

Related posts:

  1. Was wir essen werden: Was die Amerikaner heute essen
  2. 21 Portionen täglich essen, satt werden und wirklich abnehmen – die Portionsgrößen
  3. 100 mal fit und gesund und das ABC-Programm
  4. Portionen abhaken statt Kalorien- oder Punkte-Zählen
  5. Die Utopie von der gesunden, nachhaltigen Ernährung

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation