Keiner war’s, und doch kommt das Übergewicht nicht von Nichts

Ob es am Fett liegt, an den Angewohnheiten, am Zucker oder am

Maissirup, bei deutschen Lebensmitteln auf der Zutatenliste ab einem Gehalt von 5 % Fructose als Glucose-Fructose-Sirup deklariert, ist ein Zuckerkonzentrat (Quelle)

- auf die Ursache für die Übergewichts-Epidemie will sich niemand festlegen.

 

Der kurze Film von ABC-News lässt dennoch tief blicken.

Nicht ganz uninteressant: Bei der “Therapie” wurde in einigen Beispielen auch auf die Portionsgrößen hingewiesen. Bewusster essen mit der Portionsdiät?

Related posts:

  1. Abnehmen: Selbst 150 Vorher-Nachher-Bilder beweisen nichts
  2. Phantomhunger – Hunger, wo keiner ist
  3. Was auf den Tisch kommt, wird gegessen…
  4. Vergesslich wegen Übergewicht
  5. Abnehm-Pillen, Diäten und nichts Neues im Öko-Test

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, …..ich hatte Zeit, Deinen wunderbaren Artikel zu lesen. Er macht...
  • C. Schulze: Auch, wenn diese Kommentare schon recht lange her sind, möchte ich doch etwas dazu...

Rubriken

Archive

Motivation