100 mal fit und gesund und das ABC-Programm

Wer kleine Lehrfilmchen über Gesundheit mag, ist beim Filmangebot der Deutschen Welle gut aufgehoben, das diese bei YouTube eingestellt hat.

Zum Thema “Fit und gesund” gibt es dort momentan 100 Kurzbeiträge.

Darunter:

Das von Luley entwickelte ABC-Programm finden wir bei BILDDERFRAU wieder; neben einem Bewegungssensor (183 EURO) ist Beratung/Betreuung ein wichtiger Baustein (Honorar für sechs Monate 288 EURO).

Leider erfahren wir nichts über Umfang und Qualität der Beratung, die mit 12 EURO pro Woche je nach Betrachtungsweise viel oder (zu) wenig bietet.

Das Active-Body-Programm verfügt zwar über eine Homepage, jedoch ist diese nicht mehr aktuell. Aus einer Graphik geht hervor, dass in 11 Monaten zwischen fast nichts und 39 Kilos abgenommen wurde, durchschnittlich ein Kilo pro Monat.

Das ABC-Programm

Das ABC-Programm ist ein innovatives, telemedizinisches und sehr wirksames Programm zur Reduktion von Übergewicht.

Es beinhaltet:

  • Die wissenschaftlich erprobte “Magdeburger duale Diät”,
  • die kontinuierliche telemedizinische Erfassung
    • der körperlichen Aktivität,
    • der Nahrungsaufnahme,
    • des Gewichts und
  • die regelmäßige Motivation durch persönliche Betreuung.

Ein ePaper beim Ärzteblatt schließlich ist ganz im Stil einer Werbepublikation geschrieben.

Was haltet Ihr von der ABC-Methode?

Related posts:

  1. Gesund leben, rundum gesund leben, und die 100-Euro-Prämie für freiwillige Bewegung
  2. Neues Programm bei Weight Watchers
  3. M.O.B.I.L.I.S. – Abnehm-Programm der Extra-klasse?
  4. Die Sportmotivation als sechs-Wochen-Programm…
  5. Gesund? Trend zum Selbst-Kochen hat finanzielle Gründe

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, …..ich hatte Zeit, Deinen wunderbaren Artikel zu lesen. Er macht...
  • C. Schulze: Auch, wenn diese Kommentare schon recht lange her sind, möchte ich doch etwas dazu...

Rubriken

Archive

Motivation