Salat ohne, oder mit wenig Sonnenschein

Was ist von Gewächshaus-Salat zu halten, was taugt Salat im Winter?

Das ist eine nicht ganz unwichtige Frage, die nach bestem Wissen und Gewissen beim Bayrischen Fernsehen, wie ich finde, recht gut, beantwortet worden ist. (Link)

 

 

Wer meint, das Abnehmen mit Salat sei die beste Idee, findet bei obiger Adresse relevante Informationen.

Related posts:

  1. Abnehmen mit Salat
  2. Wie nimmt man am Besten ab?
  3. Familien-Mahl-Zeit: Lebensrettung durch Risikoabschätzung, Bülow-Salat, Leckerer Nachtisch!
  4. Politischer Frauentausch – Neu: Der Gohlke-Salat – Bessere-Welt-Rezept – „Klimamythen“ – SDS – Schulstreik
  5. Simsalaseo und Simsalabim – eine kleine Zauberei um Bilder, Rangfolge und Bedeutungen

3 Kommentare zu “Salat ohne, oder mit wenig Sonnenschein”

  1. Sehr interessanter Artikel vom bayrischen Rundfunk. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir da noch nie so Gedanken gemacht. Was im Kühlregal steht und wie Salat aussieht, wird wohl schon gesund sein :-P.

    Leider scheint dies ja nicht unbedingt der Fall zu sein. Ich habe mir jedenfalls vorhin Feldsalat gekauft. Mit Kartoffeln einfach sehr lecker und laut BR nicht wirklich ungesund. Verzichtest du im Winter denn komplett auf Salat?

  2. Feldsalat: Da habe ich kürzlich eine Schüssel voll gegessen. Und aus Möhre und Sellerie (gerieben) kann man ja auch noch etwas rohkostmäßiges machen; aber im Winter gibt es hier sonst wenig Salat, mehr Gemüse.

  3. Also ich finde den Artikel vom BR ebenfalls sehr interessant. Hab mir über die Salate und auch die Gemüse bereits aufgrund von Fernsehbeiträgen gedanken gemacht gehabt. Wenn mal gefrorene Möhren oder ähnliches mehr Nährstoffe und Vitamine aufweisen als die frisch gekauften, dann finde ich das schon sehr bedenklich.
    Bin als Bodybuilder und Fitnesssportler auch eher der Gemüsetyp. Broccoli ist hier ein sehr heisser Tipp.

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation