Spaziergang 2.0 gegen Sonntagsschlaf 2.0

Wenn schon mitten im "Winter"  an einem Sonntag die Sonne scheint, könnte man doch denken, dass die Leute das ausnutzen…

Eigentlich müsste dann doch die halbe Stadt auf den Beinen sein.

So war es aber nicht. Scheinbar sind das die modernen Zeiten – ich frage mich bloß, warum ist die offenbare Mehrheit zu Stubenhockern geworden?

Auffällig auch, dass nur noch wenige Gruppen oder komplette Familien unterwegs sind, aber mehr vereinzelte Spaziergänger, Hundebesitzer  und Jogger, die abnehmen nicht nötig haben.

 

Auf dem Foto übrigens die entstehende Idsteiner Südtangente – heute noch ein Spazierweg, demnächst wohl stärker befahren.

Die waagrechte Linie am Horizont ist die A 3, Quelle eines konstanten Grundrauschens.

Related posts:

  1. Fehlendes Problembewusstsein bei Eltern übergewichtiger Kinder
  2. Der Kalorienverbrauch beim Spaziergang
  3. Anleitungen fürs Abnehmen
  4. Schnell abnehmen, Blitzdiäten, radikaler Jo-Jo-Effekt oder lieber die sanfte, radikale Diät?
  5. Anspannung und Entspannung, aktiv-passiv, Yin und Yang

2 Kommentare zu “Spaziergang 2.0 gegen Sonntagsschlaf 2.0”

  1. und auf dem Foto ist auch Anja´s Lieblings-Baumarkt zu sehen. Sie fühlt sich gleich überall zu Hause wo diese 3 Letter in der Luft hängen.

    Übrigens ist der Stammsitz dieser Firma hier bei uns in Wermelskirchen.

    Aber sonst hast Du mal wieder verdammt Recht ❗

    (Fast) Alle sitzen mit ihrem Hintern zu Hause und kaum einer nutzt das schöne Wetter ❓ ❗

    Unsere Wanderung gestern am Nachmittag war allerdings schon toll und wir haben auch unterwegs wieder ein paar Fotos gemacht.

  2. 🙂 komme auch aus dem „Idsteiner Land“ 🙂

    Ich hingegen war gestern mit meinen Hunden und einer Freundin aus Mainz 3 satte Stunden in und rund um Mainz-Bretzenheim.

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation