Apfelkenner gesucht

Eine kurze Frage zwischendurch: Kennt jemand diese Apfelsorte?

 

Es geht natürlich noch deutlicher:

 

Und aus einer anderen Perspektive:

Und wenn mir dann noch jemand sagen kann, wo man so ein Bäumchen erstehen kann, wäre das SUPER!

Related posts:

  1. Gesucht: Die Wirkungsvolle Diät – aber Welche?
  2. Sportpartner gesucht
  3. Kleine Glücksmomente: Gesucht und gefunden
  4. Gesucht: Erfahrungsbericht zu Redumed Comp Ampullen N

6 Kommentare zu “Apfelkenner gesucht”

  1. Hast du den Apfel vielleicht mal probiert ? Meiner Menung nach lässt sich anhand des Geschmacks und der Konsistenz eines Apfels eher herausfinden um welche Sorte es sich handelt. Ansonsten schaust du mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Apfelsorten ob da eine Sorte dabei ist die am ehesten den von dir geposteten Bildern entspricht …

  2. Könnte ein Elstar sein :mrgreen:

    8)

  3. Er war fest, saftig, keinesfalls mehlig, süß, leicht säuerlich, mit einem schwachen Orangen-Aroma. Elstar sieht doch etwas anders aus, scheint mir…

  4. was mir gerade einfällt. Besteht die Möglichkeit den Besitzer des abgebildeten Baums ausfindig zu machen um ihn zu fragen um was für eine Sort es sich handelt ?

  5. wobei ich, wenn ich mir die Bilder nochmal genau betrachte, am ehesten auf eine Renettensorte (Cox Orange et al.) tippen würde …

  6. @mr_spuck: Cox-Orange könnte gut sein! Das Bild war auf einem Ausflug ins Süddeutsche aufgenommen, dort bin ich nicht so oft. Danke für die Tipps!

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Tamara: Vorab viele Dank für den unterhaltsamen Beitrag. Märchen im Biomarkt und Männer in der...
  • Wolfgang Pelz: Bei der Lebensmittelgrundver sorgung, wie du sie vorschlägst, liegen die...
  • Evelin: Lieber Klaus-Peter, Dein Bild vom Blumenkohl mit Kartoffeln aus dem Dampfgarer trieb mir...
  • Sebastian Arthofer: Spannend immer wieder zu sehen, ist der Vergleich zwischen Österreich und...
  • Evelin Foerster: Hallo Klaus-Peter, wunderbar nachdenklich machender, tiefsinniger Beitrag in...

Rubriken

Archive

Motivation