Apfelkenner gesucht

Eine kurze Frage zwischendurch: Kennt jemand diese Apfelsorte?

 

Es geht natürlich noch deutlicher:

 

Und aus einer anderen Perspektive:

Und wenn mir dann noch jemand sagen kann, wo man so ein Bäumchen erstehen kann, wäre das SUPER!

Related posts:

  1. Blasses Kalbfleisch, Tod in der Sahara – „ausgeweltmeistert“
  2. Revolutionäre Pilze, Algen und die Erderhitzung
  3. Die Ernährungs- und Foodtrends 2022
  4. Lernen und Lehren mit den Krisen, gegen die Krisen
  5. Apple Marketing und Diät

6 Kommentare zu “Apfelkenner gesucht”

  1. Hast du den Apfel vielleicht mal probiert ? Meiner Menung nach lässt sich anhand des Geschmacks und der Konsistenz eines Apfels eher herausfinden um welche Sorte es sich handelt. Ansonsten schaust du mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Apfelsorten ob da eine Sorte dabei ist die am ehesten den von dir geposteten Bildern entspricht …

  2. Könnte ein Elstar sein :mrgreen:

    8)

  3. Er war fest, saftig, keinesfalls mehlig, süß, leicht säuerlich, mit einem schwachen Orangen-Aroma. Elstar sieht doch etwas anders aus, scheint mir…

  4. was mir gerade einfällt. Besteht die Möglichkeit den Besitzer des abgebildeten Baums ausfindig zu machen um ihn zu fragen um was für eine Sort es sich handelt ?

  5. wobei ich, wenn ich mir die Bilder nochmal genau betrachte, am ehesten auf eine Renettensorte (Cox Orange et al.) tippen würde …

  6. @mr_spuck: Cox-Orange könnte gut sein! Das Bild war auf einem Ausflug ins Süddeutsche aufgenommen, dort bin ich nicht so oft. Danke für die Tipps!

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation