Das I-Phone als Babysitter und Lexikon der Babynahrung

Eltern, die ihre Kleinen lieben, machen sie natürlich von Anfang an mit den Gepflogenheiten der Kultur, in die sie hineingeboren wurden, vertraut.

Das heißt, die alte, langweilige Spieluhr zum Aufziehen hat ausgedient, jetzt wird dem Baby

das I-Phone in die Wiege gelegt; jedenfalls laut einer Meldung, die sich irgendwo gefunden hat.
Später, etwas geschickter im Umgang mit der lebensnotwendigen Technik, dürfen die Kids vom Kinderwagen aus e-mails an die Großeltern versenden, oder im Wartezimmer des Kinderarztes nette, kleine Comic-Filmchen gucken, oder auch Märchen anhören.

Eine kostenlos downloadbare „app“ beantwortet für die Eltern auf Wunsch  auch stets die schwierige Frage „Welches Breichen soll ich denn heute füttern“. Ist ja gar nicht so einfach: Wer weiß schon auswendig, ab wann Kartoffelbrei gefüttert werden darf, und welche Kartoffeln für die Kleinen, die der Mutterbrust oder der Flasche entwachsen, die besten sind…

Besser als ein I-Phone sind natürlich zwei I-Phones, weil man dann das eine als Baby-Phone, und das andere als Parent-Phone benutzen kann. So wissen die lieben Kleinen immer recht genau, was die Eltern gerade treiben, und umgekehrt.

Related posts:

  1. Apps zum Abnehmen
  2. Mit nur einer Niere zum I-Phone
  3. Übergewicht und heißer Brei
  4. Umworbene Kinder – Kein Stopp bei der Werbung
  5. Eltern-Kind-Beziehung, Übergewichts-Prävention und Eltern-Schulung

Ein Kommentar zu “Das I-Phone als Babysitter und Lexikon der Babynahrung”

  1. http://www.youtube.com/watch?v=ery9BOECQ-0

    So langsam nerven die I-Phones nur noch

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation