Stöckchen

1. Nimm ein Buch in Deiner Nähe das mindestens123 Seiten hat…
2. Schlage das Buch auf Seite123 auf…
3. Suche den 5. Satz….
4. Lese und poste die nächsten drei Sätze…
5. Wirf das Stöckchen an fünf Blogger weiter.

So sieht das Blog-Stöckchen  aus, das Nicole von ihrem Blog zu Entspannung  Gesundheit  Ernährung  Fitness  genießen  lifestyle aus meiner Ex-Co-Autorin Leilah zugeworfen hat; Leilah wiederum, als Nicht-Bloggerin, hat es mir ganz informell weitergegeben. Vielen Dank, Leilah!

Also, ein Text von einer Seite 123, und, wie oben beschrieben:

„Ovid erklärt das Werk für beendet; die beiden letzten Verse des Buches wirken wie ein überraschender Zusatz, und das dritte Buch gibt sich stellenweise als eine Art „Wiedergutmachung“ für die in den ersten beiden Büchern stiefmütterlich behandelten Frauen. Andererseits gibt es durchaus auch Argumente für eine einheitliche Planung der drei Bücher. Das Ende des zweiten Buches wäre dann gewissermaßen die „Wendemarke“, ein Bild aus dem Wagenrennen, das im ganzen Buch eine Rolle spielt.“

Diese Textstelle betrifft nun wirklich eine Wendemarke: Alles purer Zufall, oder Fügung. Er stammt aus dem Nachwort zu OVIDs Liebeskunst, und betrifft die Stelle aus der Liebeskunst, an der auf  die Schulung der Männer die Schulung der Frauen folgt.

Sodann gilt es, das Stöckchen weiterzureichen. Claudias Adresse fand sich unter twitter:

1

Schreibimpulse. de –
Warum ich den KURSD EROTISCH SCHREIBEN verschiebe

2

Planet vao-vao-Web scheint sich auch mit dem Thema auszukennen und führt unter dem Titel „no Sex, please“ eine unangenehme Wahrheit zum Thema vor…

3

Das Feigenblatt im Internet hat auch ein Feigenblog; passend zum Thema des Stöckchens gibt es dort einen Artikel: „Lesung

4

Ein nettes OVID-Blog gibt es auch, allein, das Stöckchen wird nicht ankommen – warum lässt es nicht, wie „Echte“ Blogs, Kommentare zu?
Die Frage ist immerhin bereits per e-mail unterwegs…

5

Dass Immaterielles länger hält als unzerstörbare Materialien, wusste schon Ovid, der sich bezüglich seiner Metamorphosen sicher war: “Nun habe ich ein Werk vollendet, das nicht Iuppiters Zorn, nicht Feuer, nicht Eisen, nicht das nagende Alter wird vernichten können…” Der alte Lateiner behielt Recht.

Mit dieser Einleitung hat sich Kerstin Hoffmann vom Kommunikationsblog  zur Blog-Stöckchen -Teilnahme qualifiziert.

 

Die hier ausgewählten „Stöckchen-Teilnehmer“ sind mir weitestgehend unbekannt, über die Suchmaschine über die Tags OVID, Blog oder bei Blogoscoop (Na, Martin willst auch teilnehmen??) unter „Erotik“ gefunden.

Umso mehr bitte ich um freundliche Beachtung und Weitergabe des Stöckchens sowie eine Benachrichtigung im Falle der Weitergabe.

Related posts:

  1. Abnehmen mit Almased …
  2. Wenn Alles mit dem „Mindset“ erklärt wird, stimmt etwas nicht
  3. Auf den Wogen der Selbsthilfe surfen
  4. Gesund leben und lieben
  5. Familien-Mahl-Zeit: Lebensrettung durch Risikoabschätzung, Bülow-Salat, Leckerer Nachtisch!

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation