Heute: Ein Öko-Päckchen aus Wien

Das Blog Almede.info leitet seinen Namen von

Almende [mittelhochdeutsch almende, al(ge)meinde >was allen gemeinsam gehört<, >Gemeindetrift<], der Teil der Flur einer Gemeinde, der sich im Gemeineigentum der Dorfgenossen (Markgenossenschaft) befand, gewöhnlich Weide, Wald und Ödland, das von den Markgenossen zur Viehweide, Schweinemast, Holznutzung, Jagd und Fischerei genutzt wurde …

ab. Das “Austro-American blog on going green on both sides of the Atlantic” hatte, wie Fressnet.de,  an der Karmakonsum-Blogparade teilgenommen, auch einen der Preise gewonnen – und irrtümlich beide zugeschickt bekommen.

Abbildung: Preis beim Blogkarneval. Die Schokolade ist eine Zugabe, der Preis ist das Handtuch: Ökö-Baumwolle, fair gehandelt…

 

Bei Fairtrade hatte es wohl beim Versenden der gesponsorten Preise ein wenig Unordnung gegeben.

Nun konnte ich heute jedenfalls ein Päckchen auf der Post abholen und möchte mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten, besonders bei Gernot von Almende für das Weiterleiten der Sendung, noch einmal bedanken.

Related posts:

  1. Bio-Roh-Rohrzucker Extrafair
  2. Uressig aus Wien
  3. Himmlische Schokolade
  4. Fairness in Produktion und Handel
  5. Feodora Zart-Bitter und Ritter-Sport Öko-Feinherb– wer ist fairer, süßer, saurer, besser?

Ein Kommentar zu “Heute: Ein Öko-Päckchen aus Wien”

  1. Uiiiii… zotter-Schoki….

    Das Fairtrade-Paket ist bei mir richtig angekommen. Schon eine weile her.

    Naja… bin immer noch dabei meinen explodierten (nur das Netzteil) Server zu installieren. Schon seit 3 Tagen. Aber wenn ich Schokolade sehe, kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen… 8-)

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Lula: Habe mich gefreut, diese Seite zu finden – Danke für Deine Arbeit, Deine Gedanken....
  • Kara: Mich würde interessieren, wie hoch das Guthaben innerhalb der “Bio-Grundv...
  • Eugene: Wir benutzen privat eigentlich ausschließlich kaltgepresstes öl. zum kochen normales...
  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder eine Beitrag zum Nachdenken und Nachkochen. Ich werde mal den...
  • Marco: Hallo, anscheinend bin ich eine der wenigen Ausnahmen, aber bei uns zu Hause koche ich,...

Rubriken

Archive

Motivation