Heute: Ein Öko-Päckchen aus Wien
Geschrieben am 26. November 2008 von KPBaumgardt
Das Blog Almede.info leitet seinen Namen von
Almende [mittelhochdeutsch almende, al(ge)meinde >was allen gemeinsam gehört<, >Gemeindetrift<], der Teil der Flur einer Gemeinde, der sich im Gemeineigentum der Dorfgenossen (Markgenossenschaft) befand, gewöhnlich Weide, Wald und Ödland, das von den Markgenossen zur Viehweide, Schweinemast, Holznutzung, Jagd und Fischerei genutzt wurde …
ab. Das „Austro-American blog on going green on both sides of the Atlantic“ hatte, wie Fressnet.de, an der Karmakonsum-Blogparade teilgenommen, auch einen der Preise gewonnen – und irrtümlich beide zugeschickt bekommen.
Abbildung: Preis beim Blogkarneval. Die Schokolade ist eine Zugabe, der Preis ist das Handtuch: Ökö-Baumwolle, fair gehandelt…
Bei Fairtrade hatte es wohl beim Versenden der gesponsorten Preise ein wenig Unordnung gegeben.
Nun konnte ich heute jedenfalls ein Päckchen auf der Post abholen und möchte mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten, besonders bei Gernot von Almende für das Weiterleiten der Sendung, noch einmal bedanken.
Related posts:
- Bio-Roh-Rohrzucker Extrafair
- Himmlische Schokolade
- Feodora Zart-Bitter und Ritter-Sport Öko-Feinherb– wer ist fairer, süßer, saurer, besser?
- Wenn Kaffee Gut und Fair wird…
- Abnehmen mit Schokolade: Konzept und Buch
Abgelegt unter: Blogs | Ein Kommentar »
Uiiiii… zotter-Schoki….
Das Fairtrade-Paket ist bei mir richtig angekommen. Schon eine weile her.
Naja… bin immer noch dabei meinen explodierten (nur das Netzteil) Server zu installieren. Schon seit 3 Tagen. Aber wenn ich Schokolade sehe, kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen… 😎