Wenn das Schwein mit der Pute…

… zusammen in der Wurst landet, heißt das Ergebnis:

Putenwurst

Ob das dann „eine dreiste Verbrauchertäuschung“ ist oder nicht, sei dahingestellt. Seit heute wissen wir es ja und sind eigentlich nur ein kleines bisschen enttäuscht, denn der eigentliche Skandal bei der “Geflügelwurst” findet auf einer ganz anderen Ebene statt, ohne dass ihn irgendwer bemerkt.

Die Essensgucker haben mal wieder für eine Schlagzeile gesorgt, und die Pressredakteure füttern uns Alle mit der gleichen Meldung.

Ungerührt bringt denn auch das angefeindete Unternehmen auf seiner Homepage

„Produkt des Jahres 2011“: Gutfried Hähnchen Salami

Innovation in der Wurstbranche von Verbrauchern mit Gold ausgezeichnet

uns zur Kenntnis.

Related posts:

  1. Umworbene Kinder – Kein Stopp bei der Werbung
  2. Ziele beim Bloggen über abnehmen und Diät
  3. Ernährungs-Fachwissen Grünkern, Fleischverzehr, Chinatomaten, Grün ums Haus, Effizienz der Küche
  4. Hexenküchen-Kichererbsenbratling, Maulwurf und Perlen, Gier der Eliten, Amerikanische Träume und Unsere Grosse Transformation
  5. Der langsame Luther und die Essens-Reformation heute

Ein Kommentar zu “Wenn das Schwein mit der Pute…”

  1. Hey wo ist der Facebook Like Button? ;)

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...
  • Evelin: Danke für diesen wunderbaren Artikel. Den Fotos sieht man an, dass die Gerichte...
  • Claudia: In diesem Artikel ist nicht immer klar, ob du etwas kritisierst oder empfiehlst –...
  • Andy: Also ich verbinde ja meinen Biergarten Besuch immer mit einer Fahrradtour und suche mir...

Rubriken

Archive

Motivation