Der Viktoriabarsch – Jetzt ohne Skrupel genießbar?

Mit Brief und Siegel haben wir es ja gern – verbindlich, verbrieft und zum Nachlesen.

Wenn es jetzt für Filets vom Viktoriabarsch ein Naturland-Siegel gibt,  kann das aber auch nur bedingt beruhigen;

die Lebensbedingungen der beteiligten Fischer mögen sich verbessern,

Es wurden … ökologische und soziale Standards eingeführt, die der Region zu einer stabilen wirtschaftlichen Ausgangslage für ein ausbalanciertes Geschäft mit dem Viktoriabarsch verhelfen:
Angemessene Wohnsituationen für die Fischerfamilien, Bildungsangebote für ihre Kinder, Sicherheitsschulungen für Erwachsene, flächendeckende regionale Gesundheitsversorgung, mobile Gesundheitsservices für entlegene Gebiete, ausreichend sanitäre Einrichtungen, verbesserter Zugang zu Trinkwasser sowie eine funktionierende Verkehrsanbindung.

aber in der “Heimat” des Viktoriabarsches gäbe es sicherlich auch genügend Abnehmer, die mehr Hunger als wir haben.

Related posts:

  1. 100 Jahre Edeka und noch immer keine Weihnachtsdiät. Aber Albträume wegen dem Viktoriabarsch
  2. Feodora Zart-Bitter und Ritter-Sport Öko-Feinherb– wer ist fairer, süßer, saurer, besser?
  3. Wettkegeln fürs Klima, Biologische Vielfalt & progressive Tafelrunden
  4. Das Interesse am Thema “Abnehmen” ist doch relativ gering…
  5. Fresenius Idstein: Tag der offenen Tür: Samstag, 30. Januar 2010

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation