Mit 50 erlahmt das Interesse an Diät, aber die bis 21-Jährigen sind scharf auf Diättipps

Fragen wir mal die älteren Semester zu ihrer Einstellung zum Essen (und abnehmen), dann kommt bei einer garantiert nicht repräsentativen Umfrage heraus:

„S’muss schmecke“ und „Es gibt zwei Sorten von Essen: Welches, das schmeckt, und welches, das gesund ist“ oder auch „Fett ist Geschmacksträger – unverzichtbar“!

Eine Umfrage zur Altersstruktur, die auf den weltbesten Diättipp-Seiten im Internet 😉 durchgeführt wurde, ergab das folgende Bild:

Alter und Geschlecht Diät Interesse

Dass sich hier rund zwei Drittel Frauen beteiligen, liegt wohl daran, dass – statistisch – weniger Männer mit Hausarbeit beschäftigt sind, aber diese Dinge sind ja im Wandel.

°

Weitere Umfrageergebnisse

°

Related posts:

  1. Umfrageergebnis: Lieber Wohlgenährt und Glücklich als Fett und Unzufrieden
  2. Advents- und Weinachtsdiättipps
  3. Das Interesse am Thema “Abnehmen” ist doch relativ gering…
  4. Umfrage: Die Interessen der LeserInnen auf einem Blog zu "Abnehmen, Diät, Gesundheit"
  5. Männer ohne Diät, Frauen mit vielen Diäten…

3 Kommentare zu “Mit 50 erlahmt das Interesse an Diät, aber die bis 21-Jährigen sind scharf auf Diättipps”

  1. Vielleicht liegt es auch an der Altersstruktur deiner Website bzw. der Internetnutzung?

  2. Die Statistik dürfte ganz klar die durchschnittliche Altersstruktur der Fressnet-Besucher/LeserInnen spiegeln.
    Theoretisch könnte man mit den entsprechenden Zahlen (durchschnittliche Internetnutzung) die Kurve korrigieren.
    Der Trend dürfte bleiben.
    Die Älteren meinen vielleicht, schon alles, was zum Thema gesagt werden kann, zu kennen, und wollen nicht an ihren Gewohnheiten rütteln – von interessanten Ausnahmen abgesehen.
    Diejenigen, die so eine Seite überhaupt nicht brauchen, werden auch kaum nach Diättipps suchen.

  3. […] Mit 50 erlahmt das Interesse an Diät, aber die bis 21-Jährigen sind scharf auf Diättipps […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation