Über diesen Blog

Dieser Blog hieß zuerst “Gedanken bei der Diät”, läuft parallel und ergänzend zur fressnet.de-Seite. Was Ihr unter Wunschgewicht versteht, dürfte unterschiedlich sein, aber es lohnt, sich darüber Gedanken zu machen: Der Begriff wird derart als bekannt vorausgesetzt, dass eine Wikipedia-Suche ins Leere führt; nur bei der Darstellung des BMI wird der “Ziel-BMI” mit dem Wunschgewicht gleichgesetzt – aber wie will man auch verschiedenste Wünsche allgemeingültig definieren?

Die unterschiedlichsten Wünsche und Bedürfnisse werden im Diätenwahn zugunsten des Blicks auf die Waage hintangestellt; weil wir die ganzheitliche Sichtweise verloren haben; die Fressnet-Diät berücksichtigt dies und die jeweilige, einzigartige Persönlichkeit.

Fressnet.de muss sich allmählich gegenüber der Konkurrenz der “etablierten Diäten” durchsetzen, ohne das Patentrezept zum schnellen Erfolg auszustellen.
Im impressum könnt Ihr mehr über den Autor erfahren.

Im Blog gibt es genügend Platz für Hintergründiges, Oberflächliches, Haupt- und Nebensächliches.
Abwechslung und Unterhaltung sind im Prinzip garantiert.

Beteiligt euch!

Damit es noch interessanter wird: Kommuniziert, interagiert!

  • Wo Ihr etwas zu kommentieren habt, tut das!
  • Macht Themenvorschläge, stellt Fragen!
  • Schreibt “Gastbeiträge” oder werdet Mitautor!
  • Oder eröffnet ein eigenes Weblog, das geht schon!

Dann können wir uns immer noch Gedanken machen, was ein Blognet, oder ein Blog-Net, oder ein Blog-netz ist/sein könnte.

°

Newsletter abonnieren


Add to Technorati Favorites

blog-reactions

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

blogverzeichnis

Genussblogs - Verzeichnis

Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de

Frische Kommentare

  • Evelin: Hallo Klaus-Peter, wieder ein sehr nachdenklicher, gefühlvoller Artikel mit tollen...
  • Bert: Es ist doch immer wieder interessant, auf welche Diät-Angebote manche Leute kommen!
  • Tamara: Vorab viele Dank für den unterhaltsamen Beitrag. Märchen im Biomarkt und Männer in der...
  • Wolfgang Pelz: Bei der Lebensmittelgrundver sorgung, wie du sie vorschlägst, liegen die...
  • Evelin: Lieber Klaus-Peter, Dein Bild vom Blumenkohl mit Kartoffeln aus dem Dampfgarer trieb mir...

Rubriken

Archive

Motivation