Über diesen Blog

Dieser Blog hieß zuerst „Gedanken bei der Diät“, läuft parallel und ergänzend zur fressnet.de-Seite. Was Ihr unter Wunschgewicht versteht, dürfte unterschiedlich sein, aber es lohnt, sich darüber Gedanken zu machen: Der Begriff wird derart als bekannt vorausgesetzt, dass eine Wikipedia-Suche ins Leere führt; nur bei der Darstellung des BMI wird der „Ziel-BMI“ mit dem Wunschgewicht gleichgesetzt – aber wie will man auch verschiedenste Wünsche allgemeingültig definieren?

Die unterschiedlichsten Wünsche und Bedürfnisse werden im Diätenwahn zugunsten des Blicks auf die Waage hintangestellt; weil wir die ganzheitliche Sichtweise verloren haben; die Fressnet-Diät berücksichtigt dies und die jeweilige, einzigartige Persönlichkeit.

Fressnet.de muss sich allmählich gegenüber der Konkurrenz der „etablierten Diäten“ durchsetzen, ohne das Patentrezept zum schnellen Erfolg auszustellen.
Im impressum könnt Ihr mehr über den Autor erfahren.

Im Blog gibt es genügend Platz für Hintergründiges, Oberflächliches, Haupt- und Nebensächliches.
Abwechslung und Unterhaltung sind im Prinzip garantiert.

Beteiligt euch!

Damit es noch interessanter wird: Kommuniziert, interagiert!

  • Wo Ihr etwas zu kommentieren habt, tut das!
  • Macht Themenvorschläge, stellt Fragen!
  • Schreibt „Gastbeiträge“ oder werdet Mitautor!
  • Oder eröffnet ein eigenes Weblog, das geht schon!

Dann können wir uns immer noch Gedanken machen, was ein Blognet, oder ein Blog-Net, oder ein Blog-netz ist/sein könnte.

°

Newsletter abonnieren


Add to Technorati Favorites

blog-reactions

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

blogverzeichnis

Genussblogs - Verzeichnis

Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation