Diät und mehr

Interessiert, an einer Selbsthilfefgruppe teilzunehmen?
-club--PR--NaSo--SN--GLW--Vgl--Diättips--map--Angebot--€€--blog--News
   

In 28 Schritten zum Wunschgewicht

Was heitßt überhaupt "Diät"?

Mit einem " Ich will abnehmen " fängt es meistens an, oder es bleibt dabei, oder es läuft, wenn der Jo-Jo-Effekt mal wieder wirkt, auf ein wiederholtes "Ich will abnehmen" hinaus.

Dabei ist das Wunschgewicht selten korrekt definiert, und speziell Jugendliche leiden oft nicht an realem, sondern an vermeintlichem Übergewicht, wozu offizielle und inoffizielle Kampagnen ihren Beitrag geleistet haben

Der "Klassiker" wäre jetzt, nach der geeigneten Diät zu suchen - wo es so viele Angebote gibt, müsste für dich etwas dabei sein.
Hierbei könnte der erste Schritt zur vermeintlich besten Diät allerdings ein Schritt in die falsche Richtung sein, also:

Verabschieden wir uns von dem Gedanken, eine "Diät" sei nach einer Woche vorbei, oder nach höchstens sechs Wochen. Diät ist " Eine gesunde Lebensweise ".
Diätenwahn ist der Glaube, indem man gewisse, nicht alltagstaugliche Regeln befolgt, eine sogenannte Idealfigur zu erreichen.
Das kannst Du zunächst einmal verinnerlichen und Dich gleichzeitig an 10 Grundregeln halten, ob Du davon überzeugt bist, oder nicht:

 

"Warum abnehmen?"

Blogbeitrag zu diesem Artikel:
Wunschgewicht ohne Diäten, aber mit Diät
| zurück | weiter |
|
Übersicht: Diät und Abnehmen /Kurs |

 

 

 



 

Startseite

Diätziele

Idealfigur

Die Diät beginnen

Anregung und Antrieb zur Diät


Hunger beim Abnehmen?


Ernährung hat nichts mit fressen zu tun ...


Die Beweglichkeit oder Motorik


0- Diät, Nulldiät oder klassische Diät?


Sport, Abnehmen, Fitness


Diät und Aktion statt Passivität


"Alles" über das Abnehmen Lernen

Neuer Lesestoff, macht nachdenklich!


Kontakt zu Leidens- genossInnen und Fressnet


Forum


Rezepte mit Plan


Themen während der Diät


Zubehör- für die Küche


Impressum

.
Links


Neue Artikel bei Fressnet.de



 
Bitte, sei so nett und empfehle diese Seite weiter: Tell-A-Friend - und lege Dir ein Lesezeichen (IE) an !
 
   

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de

 
   

Oktober 2006

 

webmaster@fressnet.de