logisch - das Logo|

-club -PR -NaSo -SN -GLW -Vgl -Diättips -map - Angebot - €€ -
 

 

mein persönliches Ziel

Nachtrag zur Zielsetzung hinsichtlich des Gewichts:

Der Satz, das Abnehmen beginne im Kopf, kann übrigens auch völlig falsch sein, dann wird er nur immer wieder wiederholt, weil jemand mal damit angefangen hat.

Dann finge das Abnehmen in Wirklichkeit am Bauch, oder im Bauch an, und der Kopf, die Gedanken, inneren Einstellungen, der "Geist" müssten dem folgen ...

Da sind wir eine leib-seelische Einheit und meinen, unsere Statur vom Kopf her ändern zu müssen, vergessen gerne, was der alles beinhaltet, weil, was unbewusst ist, wissen wir ja eigentlich nicht, und das Vorbewusste fügt sich allzu schnell der Zensur. Wir fühlen Gelüste und Begierden, deren Regelmechanismen dann unkontrollierbar erscheinen.


Unbestritten jedenfalls, dass wer nicht nur vorübergehend abnimmt, sich nicht nur äusserlich verändert: Wenn "der Kopf" den Abnehmerfolg nicht nachvollzieht, schwingt das Pendel zurück.

Die Probleme einer langfristigen Gewichtsveränderung liegen also auf mehreren Ebenen, und hier liegt der Grund, weshalb wir nicht gleich und sofort und ausschließlich das Idealgewicht als absolutes Ziel wählen sollten.
Das tapfere Schneiderlein
Bebildert ausgedrückt: Wir können nicht alles auf einmal haben, nicht einmal "7" auf einen Streich. So etwas gehört ins Reich der Märchen.
Gesicherte Etappen von fünf Kilo sind auch schon respektabel, nicht ohne Einfluß auf das Wohlbefinden, also als ein schöner Erfolg zu werten.

Wenn das Abnehmen im Kopf beginnt, beginnt es mit einem Umdenken, dieses mit einem Nachdenken, das Umdenken geht einher mit der Umsetzung, usw.

 


| zurück | weiter |

Startseite

Ziele
Ideale
reale
Antrieb
Hunger
fressen
Motorik
0- Diät
Sport
Aktion
Lernen
Lesen!
Kontakt
Forum
Rezepte
Themen
Zubehör Impressum
Links

 

Haben Sie Ihr Lesezeichen eingerichtet?

 
  

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de/a004.htm

 
  

Juli 2006

webmaster@fressnet.de