Diät und mehr

Punkte fürs abnehmen sammeln?

 
  -club -PR -NaSo -SN -GLW -Vgl -Diättips -map - Angebot - €€ -
   

Kampfsport, Brot & Spiele

Eine typische Situation? Wohl nicht, aber oft genug wird aus Spiel Ernst, und das Vergnügen am Sport wird zweifelhaft. Der Durchbruch des Kampfgeistes offenbart hier, welche Aggression sich hinter der lauteren Fassade verbergen kann. Der Killerinstinkt kann jederzeit zu Tage kommen.

So ganz geheuer können solche Amazonen auch nicht sein; warum und wozu sich hier etliche Fans - das sind meist passive Sportler, Zuschauer, Konsumenten - finden, wäre eine separate Frage.
In einer auf Konkurrenz basierenden Gesellschaft - und welche basierte auf etwas anderem?- benehmen sie sich freiwillig konform.
Dass der "Sportsgeist" eine mühsame Erwerbung ist, die auch mal versagen kann, besagt aber nicht, dass wir uns nicht darum bemühen sollten, weil es sich sowieso nur um eine Fassade handelt. Dass es nicht um das Gewinnen, sondern um das Dabeisein geht, kann man kaum noch glauben.


Für eher unsportliche Naturen empfiehlt es sich jedenfalls nicht, ständig mit anderen um die Wette zu sporteln.
Aber es gibt ja noch Alternativen. Spielerische Elemente, oder bewusster Ausbau der Ausdauer und Beweglichkeit zum Beispiel.

Eine uns nur allzu bekannte Regel gilt übrigens auch beim Sport: Der Appetit kommt beim Essen.

Man muss nur damit anfangen. Und denke keiner vor dem Sport, er habe jetzt genug davon.

P.S.: Es könnte doch mal jemand definieren, was ein richtiger Sportler ist.

Es wird ja oft angenommen, Dicke könnten sich gar nicht als wirkliche Sportler fühlen; mit diesem Vorurteil haben sie ja ein gebrochenes Verhältnis zum Sport.

Wenn Sport aber mal nichts mit Konkurrenz zu tun hat, mit Leistungsvergleichen, bei denen niemand der ewige Looser sein will, sieht die Sache schon besser aus. Wer Übergewicht hat, wird auf Tennis wohl verzichten, und sich etwas gelenkschonenderes aussuchen.

Richtige Sportler machen bestimmt nicht wegen des Abnehmens ihren Sport, sondern wegen der Herausforderung, um an die Grenzen zu kommen.

Die erreichen WIR ja (zum Glück?) schnell. Vielleicht fängt damit ja der "richtige Sport" an?

 

 

 

 




 


| zurück | weiter |

Startseite

Ziele
Ideale
reale
Antrieb
Hunger
fressen
Motorik
0- Diät
Sport
Aktion
Lernen
Lesen!
Kontakt
Forum
Rezepte
Themen
Zubehör Impressum
Links

 

Diese Seiten werden aktualisiert.

Bitte, denken Sie an Ihr Lesezeichen!

 
  

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de/x01

 
  

April 2001

 

webmaster@fressnet.de