Diät und mehr

Interessiert, an einer Selbsthilfefgruppe teilzunehmen?
-club--PR--NaSo--SN--GLW--Vgl--Diättips--map--Angebot--€€--blog--News
   

Sesamringe zum Tee, oder zum Kaffee?

 

Manchmal wünschen wir uns zum Nachmittagskaffee ja doch ein "Kaffeestückchen", ein Stück Kuchen, ein Plätzchen oder zwei, etwas süßes. Wenn beim Bäcker nur die Ware vom Vortag erschwinglich ist, der Industriekuchen aus dem Supermarkt vor lauter Zuckerglasur klebt und der Bio-Bäcker mit seinen Forderungen jenseits von Gut und Böse ist (Man soll aber auch nicht übertreiben), dann haben wir Gründe, unser Gebäck selbst zu machen.


fertiger und portionierter Teig

Was den Hefeteig betrifft, gibt es keine festen Vorschriften. Hier wurde in der Hauptsachen Vollkornmehl verwendet, und auch ein paar "feine" Haferflocken, warum auch immer. Wenn Du über eine Küchenmaschine verfügst, die für Dich knetet, mußt Du nur die Zutaten in die Schüssel geben, einschalten und warten. Dann die Teigkugel an einem warmen Ort gehen lassen, portionieren,

Der Teig wird geformt

die Ringe formen, Sesam andrücken,

Der Teig ist gegangen

das Ganze nochmals an einem warmen Ort gehen lassen (hier hat es schon ausserhalb des Backofens sein volles Volumen erreicht)

Die fertigen Sesamringe, gerade aus dem Backofen gekommen

und backen. Hier waren es 15 (?) Minuten im vorgeheizten Ofen bei 24o Grad, Umluft. Die Backöfen haben heute ja fast alle eine Glasscheibe und Innenbeleuchtung ...

 


| | weiter |



 

Startseite

Diätziele

Idealfigur

Die Diät beginnen

Anregung und Antrieb zur Diät


Hunger beim Abnehmen?


Ernährung hat nichts mit fressen zu tun ...


Die Beweglichkeit oder Motorik


0- Diät, Nulldiät oder klassische Diät?


Sport, Abnehmen, Fitness


Diät und Aktion statt Passivität


"Alles" über das Abnehmen Lernen

Neuer Lesestoff, macht nachdenklich!


Kontakt zu Leidens- genossInnen und Fressnet


Forum


Rezepte mit Plan


Themen während der Diät


Zubehör- für die Küche


Impressum

.
Links


Neue Artikel bei Fressnet.de



 
Bitte, sei so nett und empfehle diese Seite weiter: Tell-A-Friend - und lege Dir ein Lesezeichen (IE) an !
 
   

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de

 
   

Oktober 2006

 

webmaster@fressnet.de