logisch - das Logo |

 

-club -PR -NaSo -SN -GLW -Vgl -Diättips -map - Angebot - €€ - blog -
 

 

Postkartenmotive

Volksdiät

 

Fressnet.de ruft zum Umsturz auf  ;-)

Dass in unserem neuen Jahrhundert wieder die Parolen(?) aus dem letzten gelten sollen, will einem nicht in den Kopf gehen. Da werden Volkscomputer verkauft, Volks-Renten-Verträge abgeschlossen, und Volkswagen gibt es auch noch.

Der Volks-Körper ist schon eine befremdliche Vokabel, von der Volksgesundheit spricht keiner, und die Volkspolizei, na die gibt es so wenig wie die Volksarmee.

Begriffe hängen mit dem Regime zusammen. Ob wir von Werbung oder Propaganda reden, steht auch in dem Zusammenhang. Wenn das Nationalgefühl wieder erwacht - warum äußert es sich farblich wohl in schwarz-weiß-rot? Weiß ich nicht.

Eine Volksdiät, bei der alle über einen Kamm geschoren werden, wird fressnet.de nie darstellen. Aber, wenn wir das Volk sind, wollen wir auch unsere Diät!

Oder, anders gesagt, wenn "die Herrschaft" den Gürtel enger schnallt, tut sie das in vollstem Luxus und isst vom feinsten Porzellan.

Wenn "das Volk" auf ein paar Prozent der Einnahmen verzichten muss, kann es sich eine teure Diät schlicht nicht mehr leisten, müsste es anfangen, intelligent zu sparen.

Insofern ist es an der Zeit, die Volksdiät zu propagieren: Das Volk verschlankt sich und wird wieder beweglicher.

Wenn wir uns krank essen, wird das an der Qualität der gängigen Nahrungsmittel liegen. Wenn wir uns zu wenig bewegen, wäre es Unsinn, zu warten, bis sich keiner mehr ein Auto leisten kann. Wenn wir zu wenig Phantasie für neue Diätformen haben, müssen wir uns etwas einfallen lassen, und uns in Geduld und Kreativität üben. Wer das Essen braucht, um sich zu beruhigen, braucht Alternativen.

Eine Volksdiät wäre der reinste Umsturz: Von lieben, schlechten, Gewohnheiten. Eine friedliche Revolution, bei der höchstens Salatköpfe abgeschnitten werden. Ein leiser Umsturz, da "fressnet" sich als Schlachtruf doch nicht eignet.

Im übrigen kennen unsere Volksvertreter ihr Volk, das ihnen die Stimme, oder das Kreuz gegeben hat, ja ganz gut - sie wissen, dass die Dicken sich keine Vorschriften, jedenhfalls keine Diätvorschriften machen lassen. Eine verordnete Volksdiät wird es also nicht geben können. Ob sie sich "von unten" organisiert, ist noch offen.

 

 

 





| zurück |

Startseite

Ziele
Ideale
reale
Antrieb
Hunger
fressen
Motorik
0- Diät
Sport
Aktion
Lernen
Lesen!
Kontakt
Forum
Rezepte
Themen
Zubehör Impressum
Links

 

Diese Seiten werden aktualisiert.

Bitte, denken Sie an Ihr Lesezeichen!

 
  

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de/n011.htm

 
  

Nov. 2006

webmaster@fressnet.de