logisch - das Logo

 

weggehen, um anzukommen, um unterwegs zu sein ...
 


Startseite

Ziele
Ideale
reale
Antrieb
Hunger
fressen
Motorik
0- Diät
Sport
Aktion
Lernen
Lesen!
Kontakt
Forum
Rezepte
Themen
Zubehör Impressum
Links

"unterwegs"

Es wäre schade, wenn Du Dich von Kritik abschrecken lässt. Wenn im Umfeld Äußerungen wie "Oh, Du hast aber schon viel abgenommen, das reicht doch jetzt" fallen, hat man besser sein eigenes Ziel. Schließlich geht es darum, Verantwortung selbst zu übernehmen, wo immer es geht. 
Es handelt sich nicht um ein Rennen, bei dem es gilt, loszustürmen und einen Zieleinlauf in rasendem Tempo hinzulegen. Wichtiger als solche "Wildheit" ist Gelassenheit. Wildheit und Gier sind schon zu nahe am möglichen Rückfall. Gelingt es, dem vor dem Ausbruch zu begegenen, dürfte der Erfolg leicht und sicher sein. 
Tagtäglich unterwegs? Jedenfalls bekommen wir mehr zu sehen als zu Hause.


Bild: "unterwegs - Zwischenziele"

"Jeder Schritt in Richtung Lebendigkeit ist von tiefen Ängsten begleitet: Der Angst zu versagen, der Angst vorm Alleinsein, der Angst, es im Leben doch nicht zu schaffen. Dabei ist es so wichtig, sich durch die Angst nicht abhalten zu lassen, Neues auszuprobieren, denn neue Wege zu gehen, ist immer von Unsicherheit und Angst begleitet. Bei fast allen Menschen.


Erst wenn andere, ausgleichende, harmonisierende Erfahrungen da sind, wird die Angst kleiner, nimmt weniger Raum ein, weil erst dann andere Gefühle an ihre Stelle treten."

Sich weniger um sich, als um seine Ziele zu kümmern, ist dabei eine Formel, die aufgeht: Kümmertst Du Dich um Deine Ziele, kannst Du Dich gar nicht vernachlässigen.

 

 

| zurück | weiter ... |

 

Diese Seiten werden aktualisiert.

Bitte, denken Sie an Ihr Lesezeichen!

 
   

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de/a002.htm

 
   

Oktober 2000

April 2007

webmaster@fressnet.de