Diät und mehr

Für die Kinder wollen wir doch nur das Beste - tun wir es auch?
   

Die Puddingdiät

Jedes Kindhat einen Anspruch darauf, Milch zu trinken. Milch muss sein. Manche mögen keine Milch trinken, und denen verabreichen wir sie in Form von Pudding. Das ist nahrhaft und gesund, das Kind schaut wohlgenährt aus, und wir können das gute Gefühl haben, alles fürs Kind getan zu haben.
MusterkindSo ähnlich lautete noch im Jahr 1960 die Werbung eines bekannten Lebensmittelkonzerns. Angesichts des zweifellos braven Musterkindes, dessen Abbildung keine Zweifel an der Argumentation zuließ, wurde diese Werbung sicherlich zum Erfolg. Dass Milch ein unverzichtbarer Bestandteil der Nahrung sei, wird hier allerdings überhaupt nicht hinterfragt. Vielleicht ginge es auch ohne? Aber immer noch geistert der Glaube an das Gute der Milch umher - Schulmilchprogramme werden zum vermeintlichen Wohle der Kinder aufgelegt, und so manche Mutter verfährt nach einem ähnlichen Rezept ("Milch muss sein") und verabreicht dem Kind oder den Kindern einen morgendlichen Instant-Kakao. Etliche Kilogramm an Nährstoffen, Zucker und Traubenzucker werden den Kindern so über die Zeit zugeführt - oft überflüssigerweise.
Wo die Erwachsenen ein Problem haben, Alternativen zu finden, bekommen die Kinder ein Gewichtsproblem. Das auch noch als "süß" zu verkaufen, ist nicht mehr drollig!


Diäten-Vergleich

 

 

 

 


| zurück | |

Startseite

Ziele
Ideale
reale
Antrieb
Hunger
fressen
Motorik
0- Diät
Sport
Aktion
Lernen
Lesen!
Kontakt
Forum
Rezepte
Themen
Zubehör Impressum
Links

 

Diese Seiten werden aktualisiert.

Bitte, denken Sie an Ihr Lesezeichen (IE)

 
  

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de

 
  

Jan 2002

August 2008

webmaster@fressnet.de