Eine Seite wird aufgegeben
Diät und mehr

Punkte fürs abnehmen sammeln?

Hungrig, gierig und ungeliebt ...
   

bla

Die Gier ist unübersehbar, genauer: unüberhörbar, und macht sich lautstark bemerkbar: "Ich schreie, weil mir danach ist".
Es geht nicht darum, Rücksicht zu nehmen, wichtiger ist es, sich Gehör zu verschaffen. Das Anliegen: "Mehr, mehr. Bietet mir etwas - etwa eine Umgebung, in der ich mich zurechtfinde! Ein Forum, das mir hilft. Störenfriede seien ausgeschlossen. Undenkbar, dass ich selbst verantwortlich sein könnte für irgendwelche Zustände. Nein, die Macher sollen machen, denn andere können es doch auch."

Wo man, was einem zusteht, nicht bekommt und stattdessen abgespeist wird, entsteht Wut und Neid auf die Person, an der es läge, die Versorgung zu übernehmen. Zwar ist das Fressnet-Forum als neutraler Ort angelegt, aber man ist hier umgeben von Leuten, die nicht alle mit ihrer Bedürfnisregulation zurechtkommen - da kann man schon einmal laut werden und über den Webmaster herziehen. Die Gier ist eben groß, mithin die Frustration, aber in der Anonymität kann man sich schon einmal Luft machen.

Wer chronisch unzufrieden ist, findet immer Kritikpunkte, ist aber selten in der Lage, konstruktive Beiträge zu leisten. Spannungsmindernd ist es in dieser Situation, die Leistungen Anderer herabzusetzen - vermindert sich doch so die Diskrepanz zum eigenen Status.

In der Sache kommen wir so allerdings nicht weiter; zum Glück ist aber auch nicht gesagt, dass wir so weitermachen; allen Unkenrufen zum Trotz gibt es Fortschritte im Fressnet.de Forum und auch auf der eigentlichen Site. Es hätte auch anders kommen können, wie das Beispiel einer ehemaligen Site zeigt, von der ich nur noch den Abschiedsgruß fand:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nehmen wir also zur Kenntnis, was wir schon geahnt haben, nämlich, dass unsere Leserschaft nicht unbedingt die konstanteste ist. Erfolge fallen nicht vom Himmel, und nicht jedem zu. Andere zu ermutigen, ist nicht jedermanns Sache; dass Misstrauen herrscht, wo es zu wenig Vertrauen gibt, und Missmut, wo es an Mut mangelt, ist kein Wunder.

Aber, wie gesagt, es geht weiter, und die Absage an die gehässigen Unkenrufe aus dem Verborgenen, die jeden vernünftigen Austausch ersticken wollten, war überfällig.

 

 


| zurück | |

Startseite

Ziele
Ideale
reale
Antrieb
Hunger
fressen
Motorik
0- Diät
Sport
Aktion
Lernen
Lesen!
Kontakt
Forum
Rezepte
Themen
Zubehör
Impr.
Links
Neue Artikel bei Fressnet.de

 

Diese Seiten werden aktualisiert.

Bitte, denken Sie an Ihr Lesezeichen (IE)

 
  

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de

 
  

Nov. 2002

Dez. 2002

webmaster@fressnet.de