Diät und mehr

Punkte fürs abnehmen sammeln?

Sprachlosigkeit: Nicht ganz. Ein privater Kommentar
  

11. September 2001

Die Geschehnisse haben auch einer Seite mit dem Thema gesunde Lebensweise das Thema Sterben aufgedrängt. Eine eigenartige Interpretation von Gottes Wille hat überdimensional zugeschlagen.Adrett, dynamisch, zielstrebig ...  Gehorsam gegenüber dem Vorbeter, dessen übergeordneter Wille den eigenen der Attentäter entbehrlich machte. Wieder mal wird das Heil in der Feindseligkeit gesucht. Versteckte Indoktrinatoren verlangen Gehorsam und versprechen ohne jede Legitimation Erlösung von der Last durch das Selbstmordattentat. Die Sprachlosigkeit nach außen geht so weit, dass noch nicht einmal ein Bekennerbrief vorliegt. Dialogbereitschaft: Fehlanzeige. Sie wäre auch tödlich, entlarvte sie die Anstifter doch als selbsternannte Besserwisser, deren Tun von keiner ... aber im wesentlichen ein Kampfroboterkulturellen Lehre gut geheißen wird. Der Koran erscheint human: "Die Tinte des Gelehrten ist wertvoller als das Blut des Märtyrers", die Kamikazes haben diese Mühe nicht auf sich genommen.
Dem kurzen Ende ging ein langer Rausch voraus. Besoffen vom Glauben an die Wichtigkeit der Mission, aber isoliert.
Nachdem kaum ein Kondolenzschreiben ohne die Mahnung zur Besonnenheit blieb, sei inhaltlich gleichlautend auch an die verbleibenden Sympathisanten appelliert. Nach aller religiösen und kulturellen Überlieferung kann das Böse nur überwunden werden, indem man das Gute tut.

 


| zurück |

Startseite

Ziele
Ideale
reale
Antrieb
Hunger
fressen
Motorik
0- Diät
Sport
Aktion
Lernen
Lesen!
Kontakt
Forum
Rezepte
Themen
Zubehör Impressum
Links

 

Diese Seiten werden aktualisiert.

Bitte, denken Sie an Ihr Lesezeichen!

 
  

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de/q109_september_2001.htm

 
  

Sept. 2001

 

webmaster@fressnet.de