Re: @ Melissa

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fressnet.de ]

Abgeschickt von Monika am 08 Juli, 2003 um 14:33:11

Antwort auf: @ Melissa von Cami am 08 Juli, 2003 um 12:31:54:

Hallo!
Nach langer Zeit melde ich mich doch mal wieder...
Eigentlich ist es wirklich schade, dass hier immer wieder Zänkereien in diesem Forum entstehen, nur weil jemand nicht exakt die Meinung des anderen vertritt...
Wenn Melissa so zurecht kommt, dann belasst es doch dabei... und vor allem werdet doch nicht immer ausfallend... das ist echt nicht nötig. Mir kommt diese Diskussion eher so vor wie die „intelligenten“ Diskussionen bei den Mittags-Talkshows...
Ich habe auch eine Freundin mit ähnlichem Essverhalten wie Melissa... na und? Auch wenn ich persönlich nie so dick werden will? Das ist doch eine persönliche Sache, genauso, wie ich jedem selbst überlassen muss, ob er raucht oder nicht... Im Prinzip kennt auch jeder selbst die Risiken gut genug!
Daß jemand, der dick oder fett ist gleichzeitig dumm, faul, nachlässig, nicht willensstark oder sonst noch was ist, habe ich noch nie festgestellt.
Wie hier auch schon jemand geschrieben hat, die Figur unterliegt der Mode... wie kann man da sagen, dick oder fett ist hässlich.... man braucht sich nur mal die Rubens-Frauen ansehen, das „Sexsymbol“ in dieser Zeit... ob das gesund ist oder nicht lasse ich mal offen; genauso das extreme Miedern, das auch mal als „Schönheitsideal“ galt oder (ganz neu) der Weg zum Schönheitschirurgen... ob das „Normal“ und „Gesund“ ist lasse ich auch offen...
Für mich ist das Wichtigste, dass sich ein Mensch so wie er ist wohl fühlt und mit sich im Reinen ist; da ist es egal ob er dick oder dünn ist. Ich habe mich eben nicht mehr wohl gefühlt und habe das Gefühl, das ich hatte als ich Normal-Gewicht hatte vermisst. Deswegen kam auch mein Entschluss abzunehmen... und auch trotz einiger unpassender Kritik aus diesem Forum (von ein und derselben Person wie ich vermute) sind inzwischen 10 kg weg...
Für mich persönlich, war das Abnehmen mit keinem „Diät-Terror“ verbunden; auch nicht mit Hunger oder Einschränkungen... meiner Meinung nach, habe ich früher einfach nur wahllos gefressen, was mir in die Finger gekommen ist; ich habe gar nicht darauf geachtet, ob ich wirklich Hunger hatte. Ich finde, es schmeckt eigentlich nur dann wirklich gut, wenn man Hunger hat. Nachvollziehen kann ich deswegen Melissas Essverhalten auch nicht ganz, aber wenn sie sich wirklich, und damit meine ich nicht „eingeredet“ sondern tatsächlich wohl fühlt, dann kann sie doch machen, was sie will...
Ich finde, man sollte viel mehr bereit dazu sein andere so zu akzeptieren wie sie sind, und nicht immer gleich unverschämt werden... auch, wenn das „Problem“ selbstgemacht ist. Schon komisch; bei Rauchern regt man sich nie so stark auf, wie über Dicke...
Wenn Melissa schreiben würde: „Ich esse extrem viel und werde immer dicker... woran liegt das?“ Oder: “ich will unbedingt abnehmen, schaffe es aber nicht weniger zu essen und bin total unglücklich mit meiner Figur.“ Dann hättet ihr hier alle tatsächlich Grund zur Kritik, aber Melissa beschwert sich mit keiner Silbe zu den Einschränkungen die sie hinnehmen muss; sie stören sie nicht.... also warum ereifert ihr euch dann so? Nur weil in diesem Forum logischer Weise sehr viele unter ihrem Übergewicht leiden (wie ich) muss das doch nicht für jeden gelten.
Also Melissa, um zum Schluss zu kommen, wenn Du Dich wohl fühlst, dann lebe so weiter wie Du meinst, aber akzeptiere auch die, die sich nicht wohl fühlen und abnehmen wollen. Und bedenke, dass nicht jeder, der abnimmt einen „Diät-Terror“ veranstaltet.

Liebe Grüße an alle,
Eure Monika

P.S.: Bin schon gespannt, welche bösen Antworten mich dieses mal erwarten.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fressnet.de ]