Oh, diese Sportmuffel – und diese Tipps gegen ihre Muffelei

Dass Tipps zur besseren Sport-Motivation zwar zum einen Ohr hereinkommen, aber zum anderen Ohr wieder herauskommen, halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich.
Und trotzdem gibt es sie – und zwar, warum auch immer – 15-fach.

Gerade eben – via blogoscoop – gefunden: 15 Tipps für Sportmuffel, von Thorben Schneider, der seit August 2009 über “Fitness, Ernährung und Diät. Gesund leben” bloggt.

Der Punkt, den ich spontan am Wichtigsten finde:

Gemeinsam Trainieren! Schließe dich einer Gruppe an oder gründe selbst eine. Gemeinsam trainieren bewirkt Wunder für die tägliche Motivation.

Das zu verwirklichen, ist allerdings schon eine der schwierigeren Übungen. Da würde mich ein wenig Erfahrungsaustausch doch schon freuen…

Was ich witzig finde, ist die “15”: 15 Tipps für Sport-Wiedereinsteiger gibt es auch im Artikel für “Wiedereinsteiger”. Die waren damals, was mich selbst betrifft, eher hypothetisch, aber so langsam konkretisiert sich die Idee vom “permanenten Sport” dann doch; und zwar mittels Trampolin 😉

Related posts:

  1. Wie wieder anfangen nach der langen Sportpause – oder besser gleich dranbleiben?
  2. Abnehmtipps für den Alltag
  3. Abnehmen, Motivation und Willenskraft
  4. Lockere Selbstmotivation für mehr Bewegung
  5. Sport ist Mord, Bewegung geht anders…

2 Kommentare zu “Oh, diese Sportmuffel – und diese Tipps gegen ihre Muffelei”

  1. ich find 1. am wichtigsten: „Spaß haben!“ 🙂

  2. Klar! Und wenn mal nicht: Der Appetit kommt beim Essen!

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation