Blogger brauchen "Danke"

Seien wir mal froh, dass die Müsli-Versender kein Guerilla-Marketing, sondern nur virales Marketing machen – wer weiß, was sonst noch passiert wäre. So kam es heute bloss zu einer Postkarte (siehe unten) im Briefkasten.

Der Dank fürs Mitmachen – auch an die, deren Blog-Screenshot  nicht abgebildet werden konnte, wurde ausgedrückt.
Offenbar haben so ziemlich alle mitgemacht,

die angeschrieben worden sind – fast alle, denn Horst meint ja,

Da muss sich der Postkartenversender jetzt aber ganz schön anstrengen. 😎

Ähm – dann denk‘ ich jetzt lieber nicht an die Vivaldi-Aktion zurück…

 

Werbung im Fernsehen ist klar zu erkennen als Werbung. Werbung im Internet ist, wenn sie gut gemacht ist, erst mal nicht sofort zu dechiffrieren als Werbung. Das heißt die Menschen treffen auf etwas, finden es interessant, finden es gut und schicken es weiter“

– Guido Heffels, Kreativdirektor NDR

 

Die Suche nach „Blogger brauchen Vitamine“ (mit Anführungszeichen!) ergibt immerhin 3.880 Treffer, die vor der Aktion nicht da gewesen sein können; ein wenig mehr Transparenz, wer denn jetz alles angeschrieben worden ist, wär‘ nett. Das Müsli-Blog listet lediglich 13 Blogs; das kann ja nicht alles sein…

Was mich auch interessiert hätte, ist: Nach welchen Kriterien wurden die Postkarten-Empfänger ausgesucht? Andere Fragen etwa:

Wer hat die Adresse von Sarah Kreuz oder Annemarie Eilfeld?

fanden sich bei dieser Recherche; sie wurden kompetent beim „Shredder-Blog“ beantwortet: Vorbildlicher Service 😉 Also, ich wär‘ nicht auf die Antwort gekommen; markiert einfach den Text zwischen den Sternchen:

*Sarah Kreuz und Annemarie Eilfeld.*

Ach, zum Schluss: Mal schauen, ob es hier noch eine Aktion

„Blogger brauchen Blumen“ gibt, oder etwas anderes mit Postkarten. Oder Postkarten im Briefumschlag. Dann kann ich gleich noch eine Briefmarke beilegen, und die Empfänger können sich selbst etwas kaufen, oder anderen Bloggern eine Postkarte schicken, so zum Spass halt, und damit sie etwas bloggen können…

Related posts:

  1. Blogger brauchen Vitamine! (B, Z, L, T) Und Blogger brauchen Blumen!
  2. Umworbene Kinder – Kein Stopp bei der Werbung
  3. Saukomisch – Wiener-Alltags-Sexismus – Sarahs Urpizza – #metoo
  4. Blogger brauchen Flocken
  5. Frühstück: Müsli-Test bei Utopia und Käsekuchen bei Fressnet

Ein Kommentar zu “Blogger brauchen "Danke"”

  1. […] erst eine Probepackung gesendet, allerdings ohne Absender. Nun kam die Auflösung und die Blogger wissen nun, dass es sich bei dieser Viralmarketingkampagne um müsli.de handelt. Ich warte immer noch auf […]

Hast Du eine Anregung, Frage, Kritik oder ein Lob? Dann
Gib doch einen Kommentar ab!
(Aber keinen Quatsch schreiben!)

Frische Kommentare

  • Sabrina: Schön, dass du bei der Bilanz dabei bist! Mit Spirulina und Algen zu experimentieren,...
  • ClaudiaBerlin: Mit all meiner fortgeschrittenen Lebenserfahrung kann ich sagen, dass das mit den...
  • Julia: Da hast du recht, was das Fermentieren angeht, bin ich Spätzünderin 😂
  • Ulrike: Nachhaltigkeit und Produkte aus der Umgebung sind wichtig, da bin ich ganz bei dir. Alles...
  • Bine: Lieber Klaus-Peter, ich bin über die Foodblogbilanz2021 auf Deinem Blog gelandet und...

Rubriken

Archive

Motivation